Bei meiner letzten Fastenkur Anfang Mai habe ich statt mit Glaubersalz mit der grünen Pflaume laxplum den Darm geleert. Das habe ich gerne ausprobiert, denn das Glaubersalz ist nun wirklich kein Genuss. Nach drei Pflaumen ca. 14 Stunden kam dann die Entleerung in ein paar Minuten war alles erledigt, ich war begeistert. Die Laxplum wirkt aber nicht immer gleich. Der Zustand unseres Darmes ist auch nicht immer gleich. Manchmal geht es schneller, manchmal braucht es länger. Insgesamt fühlen sich die Fastenteilnehmer aber besser mit den Pflaumen als mit Glaubersalz. Es gibt immer Ausnahmen.
Es ist aber nicht irgendeine grüne Pflaume, nein, sie ist ganz speziell! Die Familie Hansen aus Hamburg hat lange nach der geeigneten Pflaume gesucht und wurde in Taiwan fündig. Leider gibt es in Europa keine vergleichbare Pflaume mit dieser Wirkung.
Die laxplum ist eine spezielle Pflaumensorte taiwanesischer Herkunft. Sie wird lacto-fermentiert, d.h. sie wird in eine Salzlake gelegt und in einem Behälter verschlossen aufbewahrt. Der Begriff „lacto“ wird für freundliche Bakterien verwendet, die Zucker und Stärke in Milchsäure umwandeln. Die so fermentierte Pflaume enthält weder Milch noch Milchnebenprodukte, ist also vegan. Nach ein paar Monaten werden sie getrocknet und mit Kräutern ummantelt. Die so behandelte grüne Pflaume wirkt abführend und zugleich probiotisch. Sie versorgt unsere guten Darmbakterien mit Nahrung und hat so einen positiven Einfluss auf das Immunsystem.
Für wen ist laxplum gedacht?
Für alle, die etwas Gutes für ihre Verdauung und Darmgesundheit tun wollen. Ganz besonders für Personen mit Verstopfung oder Darmbeschwerden. Laxplum ist auch eine hervorragende Alternative zu Glaubersalz oder Bittersalz beim Fasten. Gute Darmbakterien können sich mit der laxplum vermehren und sorgen für eine gute Gesundheit, stärken unser Immunsystem und haben einen positiven Einfluss auf unsere Psyche!
Herstellung und Qualität
Die laxplum wird nachhaltig nach jahrhundertealter chinesischer Tradition hergestellt. Die Familie Hansen hat sich produziert fermentierte Produkte mit hoher Qualität. Durch die Sendung "Höhle des Löwen" wurden sie bekannt. Jedes einzelne Produkt ist ein einzelnes Qualitätsversprechen. Beste Zutaten kreieren lebendige Ergebnisse. Der Geschmack und die Wirkung der Produkte wird ständig getestet. Im Februar 2019 hat die laxplum beim Hamburger Institut ‚Eurofins’ ein Zertifikat über 100% Pestizidfreiheit erhalten. Die laxplum ist die einzige Pflaume ihrer Art, die in Europa gehandelt wird und ein Zertifikat vorweisen kann.
Einnahmeempfehlung
Die Pflaumen schmecken gut und sind eine Freude zu essen.
- Starke Verstopfung: 2x laxplums auf leeren Magen mit mind. 350ml warmen Wasser
- Verstopfung, Völlegefühl: 1x laxplum auf leeren Magen mit mind. 350ml warmen Wasser
- Regelmässige Einnahme für weichen Stuhlgang: 1x laxplum alle zwei Tage mit mind. 350ml warmen Wasser
- Fasten: 3x laxplums auf leeren Magen mit mind. 350ml warmen Wasser
Fastenwandern im Wunderland Schweiz setzt seit 2020 in den Fastenwanderwochen auf die Louie’s grünepflaume und lässt das Glaubersalz weg. Gerne kann man die laxplum auch in meinem Webshop kaufen.